Blick in unseren Schulungsraum

geeignet für Schulungen, Lehrgänge, Vorträge und Workshops

 

 

Wissenspool

 

Nicht jeder möchte oder kann im Verein aktiv mitmachen, würde aber gerne sein Wissen dem Verein und interessierten  Bürgern ehrenamtlich zur Verfügung stellen. 

Wir  suchen  Handwerker,  Techniker, Ingenieure  und  Fachlehrer, die bereit  sind, besonders Schülern und Praktikanten aber auch uns  Mitgliedern in der Werkstatt bei der Lösung von aufgetretenen Problemen zu helfen. 

Wir  arbeiten, -neben unserem Vereinsleben-, mit hiesigen  Schulen zusammen, um Schüler in der Praxis für Physik, Technik und der Naturwissenschaften zu begeistern.

Durch den  vermehrten  Ausfall  von  Unterrichtsstunden in  den hiesigen Schulen ergibt sich  hier  ein  breites  Tätigkeitsfeld  für pensionierte Lehrer und Ingenieure, die ihr Wissen noch einmal weitergeben und vermitteln wollen.

Hans G. Moors | Mail: die-werkstatt@online.de / Tel. 02104 46666